Das Gästebuch von Griechenlandreise
Griechenlandreise.de – Ihr Spezialist für Griechenland individuell
Griechenlandreise.de – Ihr Spezialist für Griechenland individuell

Sie befinden sich hier: Griechenland | Gästebuch

Gästebuch

neuen Eintrag erstellen

Hallo Herr Kunert, nun sind wir seit einigen Tagen wieder zu Hause angekommen. Alles hat wieder super geklappt und es waren wunderschöne Tage in Toroni. Die Gastfreundschaft der Familie Badis trägt dazu bei, dass wir uns dort immer wieder wohlfühlen und gern zurückkommen wollen. Vielen Dank für Ihre unkomplizierte Vermittlung. Alles Gute wünschen die

Bewertung von: Familie Franz., 12.07.2022 (gebucht war: Badis Haus)

Hallo Herr Kunert

Ein Dankeschön an Sie und den Mietwagenverleih wie schon bei
unserer ersten Buchung hat alles super geklappt.
Ich hoffe Sie und ihr Service bleiben auch in Zukunft so zuverlässig
und Bürokratie frei.
Gebucht war Balnea Rent Kreta


Gruß
Jürgen

Bewertung von: Jürgen, 12.07.2022 (gebucht war: Balnea)

Wir haben eine wunderschöne Zeit in Mano's Bungalows verbracht.Ein privater Strand rundet den Urlaub ab.Mano und seine Famile waren sehr bemüht, die Mama brachte uns leckee Halva und zum Abschied bekamen wir Olivenöl geschenkt.Ganz besonders liebenswerte Menschen.Der Bungalow war sehr sauber und alle was man braucht,war vorhanden. Vielen Dank und liebe Grüße an Mano u seine Familie von Angelika Werner und Thomas Jauer

Bewertung von: Angelika Werner, 04.07.2022 (gebucht war: Manos Bungalows)

Vielen DANK an Herr Kunert für diese einwandfreie und tolle Abwicklung . Mietwagen bei AUTOUNION auf KOS (dieses mal ein nagelneuer VW Polo 2022!) , hat wie immer bestens geklappt. super, unkomplizierter Service. Übergabe sowie Abgabe des Wagens. Für unsere nächsten Griechenlandreise 2023 werden wir gerne auf sie zukommen und mal Angebote für Reiseplanung + Mietwagen einholen.
Danke nochmals

Bewertung von: Michael, 03.07.2022 (gebucht war: autoUnion)

BALNEA als Mietwagenanbieter ist unbedingt weiter zu empfehlen!

Top Kundenorientierung, Top Pünktlichkeit, Top Kommunikation & Service

Gerne wieder im nächsten Jahr!

Bewertung von: Christian, 29.06.2022 (gebucht war: Balnea)

Hallo Herr Kunert,

wir sind wehmütig zurück aus unserem traumhaften Korfu-Urlaub!
Gerne möchte ich Ihnen hiermit rückmelden, dass die Übergabe des Wagens mit Arillas Car Rental sehr angenehm und unkompliziert verlaufen ist.
Ich bedanke mich dafür und natürlich auch für den freundlichen Kontakt mit Ihnen und Ihre kompetente Vermittlung!

Viele Grüße und einen schönen Sommer

Bewertung von: Stefanie, 29.06.2022 (gebucht war: Arillas Car Rental)

Hallo Herr Kunert,

danke für die Vermittlung der 3 Manos Bungalows in Paleochora. Unserer gesamten Reisegruppe haben diese Bungalows extrem gut gefallen, im typischen Stil inmitten einer phantastischen Pflanzenwelt, extrem sauber (alle 4 Tage wurde gereinigt und die Wäsche gewechselt) und mit zuvorkommenden Gastgebern, die stets für alle Fragen zur Verfügung standen. Diejenigen von uns, die Palechora noch nicht kannten, haben diesen Ort gleich in ihr Herz geschlossen. Wir hatten einen super Urlaub.

Bewertung von: Joachim Donat, 20.06.2022 (gebucht war: Manos Bungalows)

Hallo Herr Kunert,

ich wollte auch mal Danke sagen, denn wir haben schon mehrmals unsere Mietautos über Sie gebucht und es hat immer reibungslos geklappt, ob es die Übernahme oder Abgabe des Fahrzeugs sowie der Transfer vom und zum jeweiligen Flughafen, alles hat immer reibungslos funktioniert. Die Fahrzeuge an sich waren im einwandfreien Zustand und haben uns sicher immer von A nach B, trotz der teilweise holprigen Straßen, gebracht.

Ich bedanke mich bei Ihnen und jedes Jahr gerne wieder.

Viele Grüße Despina

Bewertung von: Despina, 16.06.2022 (gebucht war: autoUnion)

Kalispera Herr Kunert!

Nun sind wir schon gut eine Woche wieder zurück und denken so gerne zurück an unseren wunderschönen Urlaub auf Korfu.

Es hat alles reibungslos geklappt, das knallrote Cabrio hat uns gut und sicher gefahren und im Liangos haben wir uns sehr wohl gefühlt, auch wenn die hauseigene Taverne noch geschlossen war (wo Spiros doch auch so gut kochen soll ;-)). Die Korfioten vor Ort haben uns mit ihrer Gastfreundschaft allesamt sehr beeindruckt und neben Sonne, Strand und Meer zu unserem Wohlgefühl beigetragen.

Herzlichen Dank nochmal für Ihre kompetente Beratung und Organisation.

Bewertung von: E. & W., 14.06.2022 (gebucht war: Liangos Hotel & Apartments, Arillas Car Rental)

Sehr geehrter Herr Kunert !

Unsere Reise nach Korfu liegt nun mehr als eine Woche zurück und wir denken gerne an die schönen Tage dort. Durch Ihre Vermittlung haben wir bei Arillas Car Rental
einen Wagen gebucht. Wir sind mit der Überahme , dem Zustand des Wagens und der Abgabemodalität sehr zufrieden . Das war eine vertrauensvolle Abwicklung.
Ihnen für diese Vermittlung viele Dank !

Alles Gute wünscht

Bewertung von: Thomas M., 08.06.2022 (gebucht war: Arillas Car Rental)

Hallo Herr Kunert,

ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bedanken für die Vermittlung eines Mietwagens auf Kreta.
Die Übergabe und Rücknahme und das Fahrzeug entsprach voll meiner gebuchten Leistung.
Diese Mietwagenfirma ist im Zuge der Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Seriosität weiter zu empfehlen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Bewertung von: Frank, 02.06.2022 (gebucht war: Balnea)

Mietwagen für die Flitterwochen meiner Tochter & Mann gesucht und hier fündig geworden.
Sehr netter Ansprechpartner, gute Kommunikation per Email, alles zuverlässig in die Wege geleitet.
Das Flitterwochenpaar hat heute Rückmeldung aus dem Epirus gegeben und berichtet, dass alles wunderbar funktioniert hat.
Der Mietwagen wurde heute pünktlich und wie erwünscht, zu ihrem Hotel gebracht.

Efxaristo poli

Bewertung von: Karina, 19.05.2022 (gebucht war: Alpha Hellas (Epirus))

Hallo Tommi, ich bin mal für ein paar Tage in Deutschland - mein Auto steht von Georgs Leuten geparkt in Thessaloniki.
Nur Dein Gästebuch funktioniert immer noch nicht! Das ist doch mal ne negative Bewertung wert :-). Musst Du aber nicht veröffentlichen.
Ta leme! Christos

Bewertung von: , 18.05.2022 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki))

Die Buchung eines Mietwagen hat sehr gut geklappt, die Übergabe am Flughafen verlief problemlos und schnell. Als die Batterie des Wagens "schlapp" machte wurde schnell und "unbürokratisch" geholfen. Die Kommunikation mit "Alpha Hellas" (auf Deutsch) war einwandfrei.
Vielen Dank

Bewertung von: Heiko Klein, 25.04.2022 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki))

Hallo aus dem Allgäu!
Dass es auf dem (Ost-) Pilion auch im Winter schön ist, weiß ich ja. Und dass es mal schneit, auch. Aber diesmal hat es mich kalt erwischt. Es war zwar Schnee angekündigt, aber dass es in der Nacht am 08.03.2022 vor meiner Abfahrt gleich 20 cm Schnee gab, war dann doch etwas zuviel für den Toyota Yaris Diesel von ALPHA HELLAS in der Wildnis um Ag. Dimitrios. Ich musste mit einem Radlader auf die nächste "gute" Strasse gezogen werden. Der Fahrer hat mir gleich gesagt, dass ich ohne Schneeketten nirgendwohin fahren könne momentan. Als ich das Auto in Thessaloniki übernommen hatte, habe ich mich noch über die Schneeketten im Kofferraum amüsiert. Jetzt nicht mehr. Die Ketten wurden vom Radladermanager aufgezogen und dann bin ich in etwa 2,5 Std ca. 45 Km durch Schnee/Graupel/Hagel gefahren - auch die vielen Schneeräumfahrzeuge sind kaum dagegen angekommen. Über Mouresi-Tsagarada-Xourithi-Milies bin ich nach Kala Nera gekommen. Da war die Strasse schneefrei und ein Tankstellenmitarbeiter hat mir die Ketten demontiert; umsonst und lachend (mit seinen Kumpels und wohl auch wegen meiner "griechischen" Sprache). Ich weiß ja nicht, was ALPHA HELLAS dazu bewogen hat, so vorausschauend Schneeketten ins Auto zu packen. Aber an Service ist das einfach nicht zu überbieten. Dass meine Frau den gleichen Wagen dann drei Tage später in Thessaloniki bekommen konnte, war fast noch verrückter. So konnte ich meine nassen Regensachen, Gummistiefel (für beide), Wasser und ein Bier (man weiß ja nie, es war Sonntag) im Auto lassen. Was für ein Service, was für tolle Menschen.
Danke, Georgios (ALPHA HELLAS) und allen anderen, besonders dem Wettergott, für diese wundervolle und schneereiche Erfahrung.
Christos

Bewertung von: Christos, 21.03.2022 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki))

Hallo Hr. Kunert!
Ich möchte mich nochmals für das gute Sevice und das absolut günstige Angebot bedanken.
Hab letzten Sommer ein Auto von ihnen ausgeliehen - alles war sehr unkomplziert und hat hervorragend funktioniert. Besonders erwähnenswert ist ihr Mitarbeiter Dimitri - seine freundliche Art und seine positive Ausstrahlung hat den Urlaub sehr schön beginnen lassen und auch bei der Rückgabe war er äußerst zuvorkommend und unkompliziert.
Nochmals vielen Dank, ich freu mich schon auf den heurigen Urlaub und hoffe bei ihnen wieder ein so gutes Angebot zu bekommen.lg.Anni

Bewertung von: Anni Hettegger, 14.02.2022 (gebucht war: 4rent Thessaloniki)

Hallo, gerne würde auch ich bei Ihnen ein Fahrzeug im Juni mieten, ab heraklion für drei Wochen.ist eine kostenlose Stornierung möglich?

Bewertung von: Quednow, Hans, 11.01.2022

Hallo Herr Quednow,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage auf so ungewöhnlichem Weg! Ich antworte Ihnen gleich im Anschluss per Mail.

Bewertung von: Thomas Kunert, 18.01.2022

Hallo Herr Kunert,

Ich wollte mich eigentlich gleich nach unserem Urlaub bei Ihnen melden und mich bedanken. Jetzt beim Erstellen des Fotobuchs hab ich mich an die wunderbaren Tage auf Kreta erinnert.
Mit dem Autoverleih hat alles super und sehr unkompliziert geklappt! Beim nächsten Urlaub melde ich mich auf jeden Fall wieder bei Ihnen!

Viele Grüße,

Bewertung von: Carolin, 10.01.2022 (gebucht war: Autohire Chania)

Hallo,
meine Jahresendbewertung für 2021 für fünf Buchungen fällt wieder einmal positiv aus:
Immer Alpha Hellas in Thessaloniki und einmal in Volos: immer pünktlich, kein Stress.
Übergabe und Rückgabe wie gewohnt einwandfrei.
Na dann bis 2022 - es sei denn, ich schaffe es, mein Auto dort anzumelden - etwas stressig gerade wegen Corona.
Aber dafür kannst Du ja nichts.
Christos

Bewertung von: Christos / Eva, 08.12.2021 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki))

Lieber Herr Kunert,
vielen Dank für die perfekte Abwicklung und Buchung. Wir waren mit dem Auto von 4rent absolut zufrieden, Übergabe, Rückgabe- alles hat perfekt geklappt. Wir kommen bestimmt wieder auf Sie zurück.
Viele Grüße aus Salzburg
Uwe Giessing

Bewertung von: Uwe, 02.11.2021 (gebucht war: 4rent Thessaloniki)

Auch wir hatten über Herr Kunert einen Kleinwagen bei Autohire preisgünstig mieten können, da bei sämtlichen Anbietern die Preise in die Höhe schnellten. Der Wagen ein Toyota Auris etwas älter war sehr zuverlässig und funktionierte einwandfrei auf den knapp tausend Kilometern in zwölf Tagen. Verdutzt über die Abgabe am Airport, einfach den Wagen offen abstellen und den Schlüssel im Handschuhfach ablegen, rief ich Herrn Kunert an um zu vermitteln, da mein griechisch und englisch unzureichend ist. Antwort kam umgehend, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte. Alles in allem, meine uneingeschränkte Empfehlung.

Bewertung von: Detlef Seitz, 26.10.2021 (gebucht war: Autohire Chania)

Wir hatten im September 2021 für 14 Tage ein Fahrzeug bei Auto Hire Chania über Herrn Kunert gebucht. Die Kommunikation, Übergabe, Bezahlung in Bar vor Ort und Rückgabe verlief absolut problemlos. Ein Mitarbeiter erwartete uns mit Namensschild, und führte uns zu dem Fahrzeug, das unmittelbar vor dem Flughafen bereit stand. Das Auto ein, Toyota Yaris war zwar nicht neu, aber in einem technisch hervorragenden Zustand, sodass wir keinerlei Probleme in den 14 Tagen hatten. Bei der Rückgabe mussten wir nur den Wagen auf dem Parkplatz am Flughafen parken, und den Schlüssel unter die Matte legen. Das der Tank wieder auf das gleiche Level aufzufüllen war, versteht sich von selbst. Alles in Allem eine sehr empfehlenswerte Vorgehensweise, die ich gerne beim nächsten Mal wiederholen werde.

Bewertung von: Roland Weinheimer, 11.10.2021 (gebucht war: Autohire Chania)

Hallo Hr. Kunert,

wir sind vergangenen Freitag aus Kreta zurück gekehrt und ich wollte Ihnen kurz eine Rückmeldung zu dem gemieteten Fahrzeug (Autohire) geben.

Die Kategorie (Größe) des Wagens war in Ordnung. Allerdings wurde uns ein sehr altes Auto (m. E. mind. 6 - 8 Jahre) mit über 130'
Kilometer angeboten. Uns wurde erklärt, dass ein alternatives Fahrzeug nicht vorhanden sei und der Wagen technisch in einwandfreien
Zustand wäre. Während der 14-tägigen Mietzeit musste ich mehrmals Luft in die Reifen füllen und eine Leiste an der Windschutzscheibe
mit Klebeband befestigen. Außerdem war sowohl die Über- und als auch die Rückgabe des Autos sehr problematisch.

Für zukünftige Anfragen sollte man eine Empfehlung dieser Autovermietung nochmals überdenken!

Trotzdem vielen Dank für ihr Mitwirken und viele Grüße

H. Gebert

Bewertung von: Hermann Gebert, 10.10.2021 (gebucht war: Autohire Chania)

Hallo Herr Kunert
Gebucht war Alpha Hellas Thessaloniki!!
Gruß und schönes Wochenende
Jürgen

Bewertung von: Jürgen, 08.10.2021 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki))

Guten Tag Kunert
Ich möchte mich für die tolle Abwicklung bedanken.
Der Mietwagen stand am Flughafen bereit und es waren alle sehr freundlich ebenso bei der
Rückabwicklung.
Sicherlich werden wir bei unserer nächsten Reise wieder auf Sie zukommen .

Gute Zeit
Jürgen

Bewertung von: Jürgen, 06.10.2021 (gebucht war: autoUnion)

Ja, lieber anonymer Freund der Antike,
es heisst aber auch Skulptur und nicht Skultpur.
Und "Volos" gab es damals noch nicht in der heutigen Form.
Es war "Iolkos", heute ein Stadtteil von Volos, wo Jason losgesegelt ist.
Wenn Sie mal wieder in die Region kommen, schauen Sie sich mal die alten Stätten an -
von Volos Richtung Nea Anchialos (rechts von der Strasse Amphitheater etc) oder Sesklo.
Da können Sie sehen, dass damals die Küste ganz anders verlief, als sie heute ist.
Rechtschreibfehler können ja passieren - die Geschichte ändert das aber nicht! 🙂
Christos

Bewertung von: Christos, 27.09.2021

Guten Tag Herr Kunert,
ich möchte mich bei Ihnen für die schöne Unterkunft am Strand von Papa Nero herzlich bedanken. Wir waren alle sehr zufrieden und ich werde bei zukünftigen Reisen nach Griechenland gerne nochmals Ihre Angebote in Betracht ziehen.
Mit besten Grüßen aus Frankfurt

Bewertung von: Giampiero Budetta, 22.09.2021 (gebucht war: To Pelagos)

Hallo Herr Kunert,
ich wollte eigentlich nur anmerken das die Argo mit Jason nicht in Afissos gestartet ist, sondern in Volos. Dort im Hafen steht auch eine Skultpur und ein Nachbau 🙂
Gruß 🙂

Bewertung von: , 02.09.2021

Moin Herr Kunert,
nach einem Jahr „Corona Zwangspause“ waren wir dieses Jahr endlich wieder das dritte mal im Apartment Paniou / Pilion.
Was sollen wir sagen…..es war wie immer ein Traum. Auch nach einem Jahr nach Corona hat sich absolut nichts verändert. Wir haben unser Plätzchen gefunden. Eine Buchung für 2022 liegt bereits vor 😉

Liebe Grüße und weiter so

Rouven und Carola

Bewertung von: Rouven und Carola, 29.08.2021 (gebucht war: Paniou Apartments)

Guten Morgen Herr Kunert,
wir sind jetzt schon seit Montag Nachmittag wieder daheim und immer noch total begeistert von unserem Urlaub. Vielen herzlichen Dank nochmal für die Vermittlung. Zu Katerina habe ich Ihnen ja schon Rückmeldung gegeben (Super Super), aber ich wollte auch nochmal zur Autovermietung sagen: poli kala. Sowohl die Übergabe am Hotel als auch die Rückgabe am Flughafen liefen problemlos, sehr pünktlich, ohne Stress und total freundlich. Gerne wieder....
Einen schönen Tag noch und freundliche Grüße

Bewertung von: Susanne & Familie, 24.08.2021 (gebucht war: Katerina Fotopoulos Rooms & Apartments, Capital)

Sehr geehrter Herr Kunert,

nach der Rückkehr aus einem sehr gelungenem Urlaub auf der wunderschönen Insel möchte ich Ihnen gern sagen, dass die Leihwagenanmietung über Auto Union problemfrei verlief. Die dortigen Mitarbeitenden waren unkompliziert und freundlich.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertung von: Klaus Struve, 24.08.2021 (gebucht war: autoUnion)

Sehr geehrter Herr Kunert,

ich wollte Ihnen noch die Rückmeldung geben, dass die Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs sowie der Transfer vom und zum Flughafen reibungslos funktioniert hat. Das Fahrzeug an sich war im einwandfreien Zustand und konnte trotz der teilweise sehr holprigen Straßen auf Korfu ohne Beschädigungen wieder abgegeben werden.

Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen.

Bewertung von: Florian, 23.08.2021 (gebucht war: autoUnion)

Hallo Herr Kunert,

noch mal vielen Dank, hat alles gut geklappt und wir haben die Insel genossen.

Ihnen noch einen schönen Sommer.

Bewertung von: Nils-R. Schultze, 05.08.2021 (gebucht war: Arillas Car Rental)

Hallo Herr Kunert,

heute endlich ein kurze Rückmeldung zu unserer Reise ins Hotel Rodia auf dem Pilion.

Alles hat wieder wunderbar funktioniert...der Mietwagen stand wieder bereit, die Mitarbeiter von 4rent waren auch nach 1 Stunde Wartezeit (Koffer wurden recht spät ausgegeben, warum auch immer, kein Info) freundlich und völlig ungestresst. Alles wieder top...alles aufgenommen, alles erklärt, kurzer Smalltalk, bezahlt und ab gings Richtung Pilion. Dickes Lob an 4rent Thessaloniki!!

Das Hotel kannten wir ja bereits aus dem September letzten Jahres, schade für Dimitri und seine Familie, dass sich so wenige trauten, Urlaub hier zu machen. Super nette Gastgeber, Klasse Frühstück, Tipps fürs Wandern inclusive...ein wirklich erholsamer Urlaub!

Die Taverne nebenan...waren im Ort essen, kein Vergleich für den, der originale griechische Küche und Gastfreundschaft liebt.

Vielen Dank nochmal und sicher bis nächstes Jahr!!

Bewertung von: Andrea und Dirk, 20.07.2021 (gebucht war: Rodia Hotel, 4rent Thessaloniki)

Guten Tag Herr Kunert

Besten Dank für ihre Buchungsunterlagen und die Reservation des Fahrzeugs bei Arillas car Rental.
Wir durften einen wunderschönen Urlaub auf Korfu geniessen und es hat alles bestens geklappt.
Ihre HomePage und Arillas Car Rental empfehlen wir gerne weiter

Freundliche Grüsse

Bewertung von: Walter und Marlis, 30.06.2021 (gebucht war: Arillas Car Rental)

Hi Tommy!
Das 2020 nicht gerade ein soooo tolles Jahr war, ist ja klar. Ich habe es trotz irgendwelcher Viren geschafft, drei Mal auf den Pilion zu kommen - das war relativ problemlos, weil ich die erforderlichen Dokumente dabei hatte und auch das Datum des Flugs im Formular richtig angegeben hatte. Am Flughafen in Thessaloniki habe ich wie immer ein Auto von Alpha Hellas gebucht und bekommen, pünktlich und unkompliziert wie ich es gewohnt bin. Eines hatte einen "Bremsplatten"; weil der Vormieter wohl mit angezogener Handbremse gefahren war. Das Auto wurde noch in Thessaloniki - nach 8 Km - gegen ein anderes ausgetauscht und alles war gut. Super Service von Alpha Hellas - andere Vermieter hätten sicherlich MIR die Schuld in die Schuhe geschoben und die Kaution für einen neuen Satz Reifen einbehalten (und beim nächsten Mieter eventuell auch etc pp). Apropos Kaution: Die habe ich noch nie hinterlegen müssen bei Alpha Hellas. Da können andere Vermieter gern günstiger sein, aber ich zahle lieber etwas mehr und habe einen sehr guten Service, als bei einem Broker ein Auto zu mieten, dass er selbst von einem anderen Vermieter mietet und hinterher stehe ICH blöde da. Aber das mag jede*r für sich entscheiden.
Und auf dem Pilion? Da war es vergleichsweise ruhig, obwohl die Griechen, die sonst nicht da waren (sondern in Bayern???) für angemessene Besuchszahlen am Strand und in den Restaurants gesorgt haben. Viele Unterkünfte waren ausgebucht, als sei nichts gewesen. Nur eben wenig "Ausländer" - was ja auch nicht so schlecht ist, wenn man da in der Gegend wohnt und mal wieder nur griechisch sprechen kann (und muss).
Mein Tipp für die, die 2021 in Griechenland Urlaub machen wollen: Buchen, bevor es die anderen tun.
Griechen sind nicht (alle) nachtragend, aber sie merken sich fast alles.
Auch die tollen Sachen und Orte in Griechenland!
Das war mein Jahresrückblick 2020 (und eine Idee für 2021).
Christos

Bewertung von: Christos, 02.03.2021 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki))

Mietwagenübernahme hat sehr gut geklappt, auch die vorzeitige Abgabe des Auto's klappte hevorragend. Das Personal der Autovermietung hat uns zur Bushaltestelle gefahren sodass wir dann reibungslos zum Hotel zurückfahren konnten. Kaution wurde nicht verlangt, alles super verlaufen. Gerne kommen wir beim nächsten Mal wieder auf Sie zu.
viele Grüsse
Horst Bretthauer

Bewertung von: Horst Bretthauer, 12.10.2020 (gebucht war: Arillas Car Rental)

Moin, Herr Kunert!

Unser Aufenthalt in Damouchari war sehr entspannend und schön! Wir haben uns im Haus Ghermaniko sehr wohl gefühlt und wurden von der Vermieterfamilie aufs beste betreut und versorgt. Auch mit dem Mietwagen in Thessaloniki hat alles geklappt, nur wartete der Vermieter nicht mit einem Namensschild in der Halle, sondern auf dem Parkplatz davor. Ein Anruf klärte jedoch alles. Danke für die Organisation!

Bewertung von: Angelika Wolff, 07.10.2020 (gebucht war: Germaniko, 4rent Thessaloniki)

Lieber Herr Kunert,
herzlichen Dank für die sorgenfrei Vorbereitung unseres ersten Griechenlandurlaubs. Bei allen Ihren Partnerunternehmen spürt man die langjährige Zusammenarbeit und Flexibilität, beides Punkte die uns in dieser eher ungewöhnlichen Situation gut geholfen haben. Trotz Corvid-19 hatten wir eine vollständig unbeschwerte und erholsame Urlaubswoche und kommen gerne wieder!

Bewertung von: Familie Rommel, 01.10.2020 (gebucht war: Manos Bungalows, Autohire Chania)

Wir hatten Ende August das Hotel Marabou in Horefto für 10 Tage gebucht. Das Hotel ist absolut empfehlenswert und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Falls man keine Lust hat, den "Abstieg" ins Dorf zu machen, kann man in der zum Hotel gehörenden Taverne auch sehr essen. Der "Abstieg" ist aber gar nicht so schlimm und man ist in 10 Minuten in Horefto und am dortigen Strand. Da im August aber ganz Griechenland Urlaub hat war der Strand relativ voll, so dass wir abends nach unseren Wanderungen in der Umgebung im Hafenbecken von Horefto schwimmen gewesen sind, weil dort nur ein paar Einheimische die Ägäis genossen. Trotz Corona war das ein gelungener Urlaub. Vielen Dank

Bewertung von: Familie Bremm, 30.09.2020 (gebucht war: Marabou Hotel)

Hallo Herr Kunert,
mit dem Mietwagen am Flughafen Korfu hat alles gut geklappt, wir wurden wie versprochen mit Namensschild empfangen, Übernahme und Abgabe waren völlig komplikationslos.
Danke auch noch mal für Ihre Geduld mit den Corona-bedingten Umbuchungen im Vorfeld und für Ihre Hinweise zu den benötigten Formularen.
Gerne melden wir uns vor dem nächsten Griechenland-Urlaub wieder bei Ihnen!

Bewertung von: Fam. Klose, 24.09.2020 (gebucht war: Arillas Car Rental)

Hallo Herr Kunert!

Die Arbeitswelt hat uns wieder, gerne denken wir aber an unserem diesjährigen Urlaub zurück. Alles hat tadellos geklappt, das Mietauto von 4rent Thessaloniki stand bereit, kurz die Formalien geklärt, bezahlt und ab gings Richtung Pilion.

Mit dem Hotel hatten wir es ja super getroffen und sicher nur ein Zimmer wegen Covid 19 um diese Zeit bekommen, super! Ein sehr schönes Fleckchen Erde und super nette Gastgeber! Die Zeit verging viel zu schnell und wir sind froh es trotz Corona gewagt zu haben, so "leer" werden wir Griechenland ohne Touristen nicht mehr sehen, alles entspannt und sicher!

Danke nochmals für ihre Vermittlung, gerne und bestimmt wieder!!

Liebe Grüße

Bewertung von: Andrea und Dirk, 23.09.2020 (gebucht war: Rodia Hotel, 4rent Thessaloniki)

Guten Morgen Herr Kunert,

wir sind glücklich und entspannt zurückgekehrt. Es hat alles perfekt geklappt. Die Übergabe des Fahrzeugs
war problemlos und wir hatten sogar ein Dieselfahrzeug - das war super. Nach der Rückgabe und Einwurf des Autoschlüssels in die dafür vorgesehene Box, habe ich gemerkt, dass meine Jacke noch im Auto liegt. Hier wurde mir umgehend problemlos geholfen und der Schlüssel wieder aus der Box gefischt 🙂 TOP Service.

Der Urlaub war wirklich schön und die Griechen geben sich eine solche Mühe unter den widrigen Umständen, die Gäste zu verwöhnen. Die Hygienevorschriften wurden überall eingehalten und wir haben uns sehr sicher gefühlt. Es war im Süden Kretas natürlich ruhiger als in den großen nördlich gelegenen Touristenzentren, aber ja auch von uns gewünscht. Wir hoffen, dass das Land die eingebrochenen Touristenzahlen gut übersteht,
so dass wir auch in Zukunft dieses schöne Land bereisen können.
Alle Menschen, die zurzeit von Zweifeln geplagt sind, sollte ihre Reise nach Griechenland antreten, sofern sich die Zahlen der Corona Infizierten nicht verändern.

Vielen Dank für die gute Abwicklung und bleiben Sie gesund. Für 2021 sind zwar andere Ziele gebucht, aber sobald wir wieder nach Griechenland reisen, werde ich Sie frühzeitig anschreiben.

Viele Grüße

Bewertung von: Conny, 16.09.2020 (gebucht war: Autohire Chania)

Hallo Herr Kunert,
ich bin heute aus Kreta zurückgeflogen - bitter, bei 13 °C und strömendem Regen...
Vielen Dank für die wunderbare Unterkunft in Paleochora bei Manos Bungalows!
Es war echt ruhig, (wir waren in B 1, aber die nahe Straße hat gar nicht gestört) sauber, einfach und der Vermieter sehr freundlich.
Genau, was wir gesucht hatten!
Raki, Olivenöl und Wein, alles da und noch geschenkt 🙂
Der Strand mit einmal umfallen, sauber und leer, und herrliches Wasser!
Die Stadt selbst hat uns auch sehr, sehr gut gefallen und wir sind ungern geschieden.
Auf dem Weg nach Plakias (2x Fähre) haben wir noch die Samariaschlucht gemacht.
Plakias ist einfach viel touristsicher, aber wir haben uns schöne, stille Ecken gesucht. Tauchen war super!
Jetzt wandern unsere Männer noch 1 Woche.

Also, Kreta ein Erfolg, danke für Ihre Beratung - sehr gerne wieder!
Viele Grüße Christiana

PS Einzige klitzekleine Klage bei Manos: Wir waren ja 5, aber das Sofa war schrecklich und Besteck, Teller, Gläser usw auch nur für 4.
Das müsste man evtl vorher ganz genau anmelden. Uns wurde aber schnell geholfen....

Bewertung von: Christina, 30.08.2020 (gebucht war: Manos Bungalows)

Hallo Herr Kunert,
Wir sind wieder zurück und alles hat mal wieder wunderbar geklappt. Bei Familie Badis sind wir sehr herzlich willkommen gewesen auch unsere Mitreisenden waren begeistert. Vielen Dank für die Vermittlung und Ihnen alles Gute.

Bewertung von: Familie Franz, 31.07.2020 (gebucht war: Badis Haus)

Hallo Herr Kunert - und vielen Dank für die Vermittlung eines Mietwagens in Thessaloniki!
Das Auto von Alpha Hellas ist ein Toyota Yaris Diesel, sehr sauber und technisch top.
Das Fahren in Griechenland ist entspannt wie immer. Tests auf Corona werden nur bei ausgewählten Einreisenden gemacht.
Bei welchen, ist aber unklar. Jedenfalls darf man an seine Urlaubsadresse fahren und wird bei einem positiven Test informiert, wie es weitergeht. Eine (erreichbare) Handynummer sollte man auf dem Formular unter https://travel.gov.gr/# angeben, und dann ist alles gut.
Wenn ich mir das hier so ansehe, ist das besser organisiert als in Deutschland. Ich fühle mich sehr sicher hier und komme bestimmt wieder!
Grüsse und vielleicht bis zum nächsten Mal!

Bewertung von: Eva, 24.07.2020 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki))

Hallo Tommi, wegen der Coronageschichte konnte ich nun doch nicht mein Auto auf den Pilion bringen - ich habe mir wieder eines über Alpha Hellas gebucht. Alles perfekt, und der befürchtete Stress ist komplett ausgeblieben. Diszipliniertes Verhalten auf den Airports und im Flieger (Aegean Airlines) haben meinen Urlaub mehr als perfekt gemacht! Im Land selbst merkt man die Anspannung, weil die (Pauschal-) Gäste fehlen. Individualtouristen sind daher äusserst willkommen und können das Land umso mehr geniessen! Test auf COVID wurde bei mir am Flughafen Thessaloniki gemacht, und dann hat man mich gehen lassen. 24 Stunden Quarantäne sind locker auszuhalten, auch wenn das manchen schwerfallen sollte - mit Anreise etc ist eh ein halber Tag rum. Und ich weiß jetzt, dass ich nicht infiziert bin.Vielen Dank an die Griechen, die das hervorragend managen! Bis September? Ta leme! Christos

Bewertung von: Christos, 23.07.2020 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki))

Hi Tommi,
hier meine versprochene Jahresendbewertung für 2019. Ich hatte 2019 "nur" drei Autos in Thessaloniki angemietet, alle, wie immer, über Alpha Hellas. Im Sommer war ich mit meinem eigenen Auto in GR (billiger war es nicht, aber stressiger). Wie immer war der Service von Alpha-Georgios super! Ich hatte auch bei Schnee und miesem Wetter nie Probleme mit den Autos, die immer 2-3 Klassen besser waren als die gebuchten. Selbst bei einer Polizeikontrolle im Dezember 2019 an einer Zahlstelle hatte der pingelige Polizist irgendwann genug vom kontrollieren - alles war ok.
Auch das erstmalige mieten eines Autos (nicht über Alpha Hellas) am Flughafen in Volos war unkompliziert.
Leider haben sich die da die Vermieter aber nicht mit einem Schild irgendwo hingestellt, sondern sassen draussen in der Sonne beim Frappe. Um das Auto zu bekommen und die Leute aus ihren Kaffeeklatsch zu holen, bedurfte es satte 35 Minuten.
Das hat doch sehr gestört- bei drei Fliegern am Tag hätte das besser laufen müssen. Aber: Das Auto war super, die Rückgabe einwandfrei. 5 Sterne für ALPHA HELLAS, 3 Sterne für den Rest.
Tja, das wars dann - 2020 im April nehme ich mein eigenes Auto mit nach GR und da werde ich wohl nicht mehr sehr oft Autos mieten. Irgendwie schön, irgendwie auch schade - ich habe viele Jahre die Menschen von ALPHA HELLAS und den Flughafen SKG und die Fahrt zum Pilion immer schon als Teil meines Urlaubs gesehen.
Danke für alles, denn DU hast mich ja erst auf diese Idee "Pilion" gebracht. Ist lange her, ich weiß.
Mein Haus dort ist für Dich und Deine Familie immer offen.
Gruß aus Gräfelfing!
Christian

Bewertung von: Christos, 22.01.2020 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki), SKG Rent a Car)

Lieber Herr Kunert,

wir bedanken uns für die tolle Vermittlung unseres Mietwagens! Ende Juni hatten meine Freundin und ich eine kleine Rundreise im Westen Kretas und das Auto hat alles problemslos mitgemacht! Bereits die Ankunft am Flughafen in Chania wär sehr angenehm, denn wir konnten vorbei an den Massen, die an den Schaltern der Autovermittlungen warteten, direkt zu einem netten Herrn, der unser Namensschild hielt. Ein paar Minuten und Formalitäten späten hatten wir bereits unser Auto. Genauso unkompliziert war die Abgabe: Darauf achten, dass der Tank wieder genauso voll ist wie bei Annahme, Schlüssel abgeben und das war´s! Einzig der kleine Unfall, bei dem uns jemand in die Seite gefahren ist, hat uns etwas Zeit des Urlaubs gekostet, aber keine Nerven, da wir gut versichert waren und uns bereits an die "griechische Gemütlichkeit" gewöhnt hatten.

Alles in Allem war das ein toller, stressfreier Urlaub und ich werde jederzeit gerne wieder einen Mietwagen hier buchen, wenn wir nach Griechenland reisen!

Viele Grüße,
Stefan

Bewertung von: Stefan Beyer, 13.01.2020 (gebucht war: Autofun Rentals)