Porto Bello Aparthotel: Kundenmeinungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen
Griechenlandreise.de – Ihr Spezialist für Griechenland individuell
Griechenlandreise.de – Ihr Spezialist für Griechenland individuell

Sie befinden sich hier: Griechenland | Kreta | Milatos | Porto Bello Aparthotel | Bewertung

Porto Bello Aparthotel in Milatos an der Nordküste von Kreta

Hallo Herr Thomas Kunert!
Erst einmal Entschuldigung, dass wir uns erst jetzt melden.
Wieder einmal herzlichen Dank für Ihre hervorragende Vermittlung und Organisaton.
Mußte ja auch wieder alles so gut funktionieren wie bei den vorherigen Urlauben. Ihre Beschreibung hat wieder 100% gestimmt. Das Porto Bello in Milatos hat sogar unsere Erwartungen übertroffen. Sehr sauber, gute Lage, sehr nettes und zuvorkommendes Gastgeber-Ehepaar. Auch mit dem Mietwagen von Balnea rent a car hat es gut geklappt bei der Annahme und Abgabe am Flughafen. Auch das mit den kleinen Kratzer war kein Problem. Also alles wieder super. Vielen lieben Dank bis zur nächsten Buchung.

Bewertung von: Friedbernd u. Jürgen, 20.08.2023 (gebucht war: Porto Bello Aparthotel, Balnea)

Hallo Herr Kunert,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ja, wir sind wieder zurück aus Kreta und hatten einen wunderschönen erlebnisreichen Urlaub, was wir nicht zuletzt Ihnen verdanken.
Bedenken hatte ich im Vorfeld eigentlich nur wegen der Flüge, für die Sie ja nicht verantwortlich sind, aber auch die gingen reibungslos und mit gutem Service vonstatten.
Und - wie versprochen - stand schon beim Ausgang des Flughafens in Heraklion ein Mitarbeiter von Manos mit Namensschild bereit, nahm uns sogar den größten Koffer ab und - hast du nicht gesehen - übergab uns Manos einen neuwerigen Opel Corsa (34 000 km) und wünschte uns eine gute Zeit.

Den Abzweig zur Milatos - Höhle von der Autobahn haben wir dann nicht gefunden und sind ein wenig weiter auf der Autobahn geblieben, haben dann aber Milatos und das Hotel Porto Bello schnell gefunden.
Von Joanna und Paris wurden wir herzlich empfangen, überwiegend hat sich Joanna sehr lieb um uns gekümmert.

Die Unterbringung im Porto Bello war ok, sicher hat die Anlage aber noch schönere und besser ausgestattete Appartments. Vor allem die Küche bot keine großen Möglichkeiten zum Kochen und war doch in einem etwas heruntergekommenen Zustand. Das störte uns aber nicht weiter, denn die Lage des Porto Bello und der große Pool waren genial. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass es solch ein Idyll noch gibt. Ein kleiner romantischer Hafen mit Fischerbooten, daneben ein Sandstrand, der auch Kindern das Schwimmen im Meer leicht macht, und dann die wunderbaren Lokale, in denen man mit großer Gastfreundschaft schon vom zweiten Besuch an wie eine alter Freund behandelt wird und direkt am Meer speisen kann.
Die einzige Lokalität, die nach unserer Meinung nicht zu all dem Ensemble passt, ist die NoNameBar, hoffentlich breitet sich diese bunte Alternative nicht so aus wie in den Nachbarorten.

Wir haben dann viele Ausflüge zu wunderbaren Buchten und einsamen Orten unternommen, mit am besten hat uns die Kritsa-Schlucht und Kritsa am Abend - wenn die Busse weg sind - gefallen. Wir waren erstaunt, welche tollen Möglichkeiten Kreta bietet, wenn man etwas neben den Hotspots sucht. In Matala z.B. haben wir gleich wieder umgedreht ob des Rummels, haben dann in der Kommos Bucht mit der "BungaBungaBar" aber eine sehr liebenswürdige Alternative entdeckt.

Dass uns dieser Urlaub wirklich gut gefallen haben ist Ihnen zu verdanken. Sie haben uns mit Paralia Milatos einen ganz tollen Tipp gegeben. Es kann gut sein, dass wir diesen Ort und dieses Idyll wieder besuchen wollen. Hoffentlich endet dieses kleine Dorf nicht wie die Nachbarschaft, z.B. Sisi.
Die Vermittlung des Leihwagens und die Betreuung durch Manos war spitze, das Hotel Porto Bello hat uns gut gefallen und wir wurden sehr freundlich aufgenommen.

Herzlichen Dank Herr Kunert für Ihre Hilfe - wir werden wieder auf Sie zukommen - versprochen!

Bewertung von: Richard und Irene Feigl, 23.06.2023 (gebucht war: Porto Bello Aparthotel, Balnea)

Lieber Herr Kunert,
so spät wie in diesem Jahr haben wir noch nie unseren Urlaub organisieren wollen.Viele Reiseziele hatten wir in den letzten Jahren, ua. auch 2 mal die wunderschöne Insel Kreta. Zwei mal haben Sie uns unsere Unterkunft vermittelt und den immer notwendigen Mietwagen. Wir haben uns in dem kleinen Fischereidorf Milatos wirklich sehr wohl gefühlt.Unsere Gastgeber Ioanna und Paris waren so herzlich; wir haben uns wie in einer Familie gefühlt. Da wir noch unseren Urlaub in den Ferienzeiten angewiesen sind, konnten wir bei den beiden in ihren Porto Bello Villas schon in der Vorsaison ein Appartement mieten. Die Vorsaison ist für uns genau richtig und interessant - Kreta erwacht aus dem Winterschlaf, alle streichen ihre Häuser und Zäune neu, die Straßen sind noch nicht überschwemmt von Urlaubern und wir konnten spüren, wie sich die Kreter freuen, dass eine neue Saison beginnt. Es gibt so viel zu sehen auf Kreta. Wir haben in den zwei mal 14 Tagen nur einen kleinen Teil besichtigen können. Nun treibt uns die Sehnsucht wieder auf diese wunderschöne Insel und auch wieder nach Milatos. Vorausgesetzt, wir erhaschen noch freie Flugplätze und Ioanna und Paris öffnen schon ein paar Tage vor der Saison.
Wir bedanken uns in jedem Fall ganz herzlich bei Ihnen für die unkomplizierte Vermittlung der Unterkunft und des Mietwagens von Balnea Rent A Car. Es hat alle immer reibungslos geklappt.

Gerlind und Tomasz Marchwicki

Bewertung von: Gerlind Marchwicki, 09.03.2019 (gebucht war: Porto Bello Aparthotel, Balnea)

Hallo Herr Kunert,
wir möchten Ihnen ein kurzes Feedback unserer Kretareise geben.
Mietwagen von Balnea top. Wir wurden mit Namensschild am Flughafen erwartet, auch bei der Abreise, trotz 10 Stunden Flugverschiebung, alles unkompliziert und top pünktlich und ohne Zusatzkosten für die verlängerte Mietzeit.
Das Portobello in Milatos mit Joanna und Patros ist toll. Einfache aber gute Unterkunft. Frühstück mit viel Liebe gemacht, keine Riesenauswahl, aber selbstgebackenes Brot und Marmelade zubereitet von Joanna...einfach toll. Lediglich die Duschvorhänge müßten mal erneuert werden. Insgesamt ein sehr schöner Wohlfühlurlaub.

Bewertung von: Markus Reuschenbach, 02.08.2018 (gebucht war: Porto Bello Aparthotel, Balnea)

Hallo Herr Kunert,

vielen Dank für die gute Organisation unserer Kretareise. Es hat alles wunderbar geklappt.
Am Flughafen in Heraklion wurden wir bereits von einem freundlichen Mitarbeiter der Mietwagenfirma in Empfang genommen. Sehr angenehm, wenn man nach dem Flug nich erst noch an der Mietwagenstation Schlange stehen muss. Das Fahrzeug war einwandfrei i.O. und auch die Rückgabe war in 10 Minuten erledigt.

Unser Hotel Porto Bello in Milatos war fantastisch. Die Inhaber Joanna und Paris haben uns wie Familienmitglieder umsorgt.

Danke für einen wunderbaren Urlaub.

Viele Grüße
Ulrike Jungnischke

Bewertung von: Ulrike Jungnischke, 16.11.2017 (gebucht war: Porto Bello Aparthotel, Balnea)

Hallo Herr Kunert,

zurück von unserem wunderschönen Kreta-Urlaub möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Leistungen bedanken. Das Porto-Bello in Milatos ist wirklich eine Empfehlung wert, mit seiner ruhigen Lage und seinen lieben Betreibern und den wirklich guten Tavernen in der Nähe.Wer Ursprünglichkeit und noch keinen Massentourismus sucht, dem sei das Porto-Bello ans Herz gelegt.
Noch nie hatten wir in unseren Urlauben eine so unproblematische Übergabe und Rücknahme eines Mietwagens mit wirklich allem inclusive versichert. Also nochmal danke bis zum nächstenmal.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertung von: Karin und Gerhard, 16.05.2017 (gebucht war: Porto Bello Aparthotel, Balnea)

Hallo Herr Kunert, ein wunderschöner Urlaub ist zu Ende. Die Abreise und der Abschied von Ionna und Paris fiel uns und ihnen nicht leicht. Es war wirklich traumhaft schön. Wir wurden herzlichst aufgenommen und hervorragend umsorgt. Das Porto Bello ist ein Ort, an dem man sich rundum wohlfühlt. Das Haus selber wird mit viel Liebe betrieben und wer sich erholen möchte und keinen Massentourismus mag ist dort bestens aufgehoben. Auch unsere Kinder (15 und 9) waren begeistert, nicht zuletzt natürlich von dem genialen Meerwasserpool. Besonders hervorheben möchten wir die Sauberkeit. Die Aufmerksamkeit beim Service haben wir in manchen 4 Sterne Hotels nicht erlebt und das immer freundlich und aufgeschlossen. Sehr schnell waren wir auch im Dorf bekannt und wurden integriert. Ob bei einem Fischer, der uns zum Abendessen einlud, über Tarvenenbesitzer, die uns reichlich mit kretischen Speisen, zusätzlich zum Bestellten, bewirteten und mit denen wir manch`Raki zusammen trinken durften. Auch die anderen Bewohner, vorallem die Jugendlichen, grüßten uns und waren offen und herzlich.
Mit Paris haben wir bis in die Nacht hinein Deutsch gelernt und über die "große Politik" philosophiert. Es war dann schon mal 02.30 Uhr.

Besten Dank für diese Empfehlung. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in diesem Haus.

Ebenso hat mit der Autovermietung alles bestens geklappt. Wir wurden am Flughafen erwartet, die Übergaben gingen schnell und zügig. Mit dem Auto waren wir auch rundum zufrieden.

Mit den besten Grüßen
Ihre Familie Tolusso aus Dresden

Bewertung von: Antje Tolusso, 28.07.2015 (gebucht war: Porto Bello Aparthotel, Balnea)

Hallo Herr Kunert,

wir sind wieder zurück aus Kreta. Der Urlaub war ...sagen wir es mal so, überraschend anders:-) Mietwagenübergabe hat super funktioniert. Manos hat was von 30° gesagt und wir sind voller Vorfreude Richtung Milatos. Bei den Porto Bello Appartments wurden wir auch schon von Joanna erwartet und sehr herzlich begrüßt. Sie und Paris sind ja wirklich sehr herzlich. Der kleine Hund vor Ort war ein Hit für unsere Kleine. Das Appartment war groß und wir hatten sogar 3 Balkon/Terassen. Da wir noch in der Vorsaison dort waren, war die Infrastruktur entsprechend, aber das war ok. Viele Häuser wurden gerade renoviert, bzw Restaurants hatten noch zu. Wir haben trotzdem immer etwas gefunden, ein kleiner Supermarkt im Ort hatte offen und das Restaurant Socrates können wir nur empfehlen. Leider hat das Wetter umgeschlagen, wir hatten Sturm mit Blitz und Donner, Hagel und meterhohe Wellen. Der Wind bließ 3 Tage lang nonstop und das hört man bei nur für den Sommer gebauten Unterkünften schon sehr. Am Abend haben wir sogar die Heizung gebraucht. Baden im Pool war nix, da nur 19°. Anfangs waren die sonnigen Abschnitte noch lang und wir konnten zumindest an den Strand zum Sandbuddeln. Aber nach 3 Tagen war überhaupt keine Sonne mehr, nur noch Regen und Wind und kalt. Da war der Strand nur noch für eine Windsandpeelingkur zu empfehlen.
Mit dem WEtter haben wir echt Pech gehabt.
Aber als uns ein Tag vor Abflug die Autobatterie im Stich gelassen hat, war Manos innerhalb in 1h da und hat sie problemlos ausgetauscht. Super Service!
Der Rückflug war wegen Wind sehr turbulent, aber wir sind heile wieder da. Alles in allem, ein schöner Urlaub, aber ich würde so früh nicht mehr fahren. Vielleicht ist es auch wettertechnisch im Mai/Juni besser.
Danke für die gute Betreuung. Das nächste Mal gerne wieder.
LG
Xenia

Bewertung von: Xenia, 22.04.2015 (gebucht war: Porto Bello Aparthotel, Balnea)

Hallo Herr Kunert,

ein kurzes Feedback unserer Kretareise, von der wir gerade zurückgekehrt sind: Alles war bestens! Die Mietwagenübergabe (Balnea) war rasch erledigt und mit dem Wagen waren wir zufrieden. Die angenehmste Überraschung war unsere Unterkunft, das Portobello in Milatos. Dass die Ausstattung der Appartements eher schlicht ist, hatten wir aufgrund des günstigen Preises erwartet und konnten damit bestens leben. Die Anlage hat viel Charme und war genau so, wie Sie es beschrieben hatten: Schöner Blick auf den kleinen Fischerhafen und dabei absolut ruhig, ein gepflegter Garten und ein im Oktober noch nutzbarer Pool. Am meisten aber waren wir von Paris und Joanna beindruckt. Ich erinnere mich nicht, jemals so herzliche und gleichzeitig unaufdringliche Gastgeber getroffen zu haben. Diese Unterkunft können wir uneingeschränkt weiterempfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Bewertung von: Marion Bastian, 18.10.2014 (gebucht war: Porto Bello Aparthotel, Balnea)

dies ist ein Auszug aus dem Gästebuch