Griechenlandreise.de - Ihr Spezialist für Griechenland individuell

Sie befinden sich hier: Griechenland | Dodekanes | Kos | Tigaki

Der Badeort Tigaki bei Kos-Stadt

Inhaltsverzeichnis

Lage

Tigaki ist der nächstliegende Badeort von Kos-Stadt an der Nordküste dieser Insel der Dodekanes. Für die knapp 16 Kilometer bis zum im Südwesten der Insel gelegenen Flughafen benötigt man mindestens 20 Minuten.

Wissenswertes

Der Ort bietet eine gute touristische Infrastruktur mit vielen Pensionen, Hotels, guten Tavernen und Cafes. Für Nachtschwärmer sind Bars und Pubs mit Unterhaltung vorhanden. Tigaki besitzt einen der schönsten Strände der Insel. Mit seinem kilometerlangen feinen Sand, der bis Marmari reicht, und seinem klaren flachen Wasser bietet er optimale Voraussetzungen für einen gelungenen Badeurlaub. Tigaki biete aber auch ländliche Atmosphäre für Wanderungen und Ruhesuchende. Z.B: befindet sich etwa 800 m westlich vom Kreisverkehr die Alte Saline ( Salzsee ). Dort Überwintern und Brüten viele Vögel, so dass es für Naturliebhaber einiges zu beobachten gibt. Es besteht eine regelmäßige Busverbindung nach Kos-Stadt.